Die Gemeinde Odenthal beabsichtigt, in zwei verschiedenen Abschnitten die Oberfläche vom Dülmener Weg zu sanieren. Aufgrund der Enge der Straße können diese Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Es ist vorgesehen, diese Arbeiten ab Dienstag, den 07.12.2020 zu beginnen und innerhalb von vierzehn Tagen abzuschließen. Die Bauarbeiten werden von der Firma Eurovia ausgeführt.
Zum einen wird die Oberfläche eines ca. 120 m langen Teilstücks zwischen der Bergstraße und der Einmündung Schlehdornweg erneuert. Hierzu soll am Montag den 07.12.2020 die Fahrbahndecke abgefräst werden. Am Dienstag und Mittwoch werden die Einbauten reguliert. Dabei wird die Straße weiterhin befahrbar sein, es ist jedoch mit Behinderungen zu rechnen. Am Donnerstag den 10.12.2020 ab 8.00 Uhr bis voraussichtlich Freitagmorgen muss der Dülmener Weg zum Einbringen der neuen Fahrbahndecke in diesem Bereich voll gesperrt werden. Es wird nicht möglich sein, die Grundstücke in dem gesperrten Abschnitt mit Fahrzeugen anzufahren oder sie damit zu verlassen. Betroffen hiervon sind die Anlieger der Häuser Nr. 1 bis 7a. Die Anwohner an dem gesperrten Abschnitt werden gebeten, bei Bedarf ihre Fahrzeuge rechtzeitig außerhalb des Baustellenbereiches zu parken.
Zum anderen wird ein ca. 250 m langer Abschnitt vor dem Haus Nr. 13 bis zum Kurvenbereich unterhalb des Hauses Nr. 27 saniert. Hier sollen am Montag den 14.12.2020 die Anschlüsse an den Straßen und Zufahrten angefräst werden. Die Einbauten werden am Dienstag reguliert. Dabei wird die Straße weiterhin befahrbar sein, es ist jedoch mit Behinderungen zu rechnen. Am Mittwoch den 16.12.2020 ab 8.00 Uhr bis voraussichtlich Freitagmorgen muss der Dülmener Weg zum Einbringen der neuen Fahrbahndecke in diesem Bereich voll gesperrt werden. An diesem Tag wird es nicht möglich sein, die Grundstücke in dem gesperrten Abschnitt mit Fahrzeugen anzufahren oder sie damit zu verlassen. Die Anwohner an dem gesperrten Abschnitt werden gebeten, bei Bedarf ihre Fahrzeuge rechtzeitig außerhalb des Baustellenbereiches zu parken.
Die beiden Sperrungen werden nicht zeitgleich durchgeführt, so dass immer die Möglichkeit besteht, vom Schlehdornweg entweder in Richtung Gronenborner Weg oder in Richtung Bergstraße zu fahren. Für Fußgänger bleiben die Baustellenbereiche jederzeit passierbar. Auch Rettungsfahrzeugen kann die Durchfahrt im Bedarfsfall jederzeit ermöglicht werden.
Bei schlechten Witterungsbedingungen kann sich, geplante Asphalteinbau verschieben. Die Anwohner werden bei Verschiebungen von der ausführenden Firma informiert. Für die Unannehmlichkeiten und Behinderungen während der Bauzeit bittet die Gemeindeverwaltung um Ihr Verständnis. Als Ansprechpartner bezügl. der Baumaßnahme steht Ihnen Herr Schütze, Tel.: 02202/710-177, gerne zur Verfügung.