Schnelles Internet erfordert einen zukunftsfähigen Breitbandausbau. Dafür bietet die Verlegung von Glasfaser bis in die Häuser die beste Voraussetzung. Die Vereine und Gewerbetreibenden an der Bergstraße sowie die Gemeinde Odenthal sehen in dem Breitbandausbau der Deutschen Glasfaser eine große Chance, eine bestmögliche Internetversorgung in Odenthal zu bekommen.
Es wird an dem Abend über den aktuellen Stand und wie es mit dem Breitbandausbau in Blecher, Holz, Erberich und Glöbusch weitergeht informiert. Neben Vertreterinnen und Vertretern der Vereine und der Gemeinde wird auch Frau Holländer von dem Unternehmen Deutsche Glasfaser anwesend sein. Die Informationsveranstaltung findet statt
Mittwoch, 16. Januar 2019
um 19.00 Uhr
in der Berghalle Blecher
Bergstraße 201-203
In den vergangenen Monaten hat die Deutsche Glasfaser in Odenthal eine umfangreiche Nachfragebündelung zur Verlegung der Glasfaserinfrastruktur durchgeführt. Bis heute haben sich in Blecher, Holz, Erberich und Glöbusch 713 Haushalte – das entspricht 31 % der Haushalte – für einen Glasfaseranschluss angemeldet. Es fehlen jetzt noch 176 Anmeldungen, um die erforderlichen 40 % zu erreichen. Bis Ende Januar 2019 sollen die fehlenden Anmeldungen erreicht werden.







