Aktuelles

Ab 26.10.26 Erneuerung der Ver- und Entsorgungsleitungen in der Straße Zur Alten Linde

| Information

Erneuerung der Versorgungs- und Entsorgungsleitungen „ Zur Alten Linde“ ab dem 26.10.2026

Um Synergien zu nutzen und die Belastung für Anwohnerinnen und Anwohner möglichst gering zu halten, ziehen wir eine ursprünglich für 2028 geplante Maßnahme aus unserem Trinkwassersanierungsplan vor.

Baubeginn: 26.10.2026
Geplante Bauzeit: ca. 6 Monate

Gemeinsam mit der RheinEnergie erneuern wir die Strom- Wasser- und Abwasserleitungen in der Straße „ Zur Alten Linde“ im Bereich von der Abzweigung Zum Feldhaus bis zur B506 Alte Wipperfürther-Straße.

Die Arbeiten umfassen:
🔹 Erneuerung der Strom- Wasser- und Abwasserleitungen im öffentlichen Bereich
🔹 Erneuerung der Hausanschlüsse zum Teil der Strom- und Wasserleitung im privaten Bereich

Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner werden noch gesondert informiert. Zudem wird eine Begutachtung der vorhandenen Hausanschlüsse durch unsere Mitarbeiter stattfinden.

Während der Bauzeit kann es zu Verkehrs- und Zugangsbeeinträchtigungen kommen. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden um erhöhte Aufmerksamkeit.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis während der Bauarbeiten und bemühen uns, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. 

Menü