Aktionskreis Altenberg e.V.

Der Aktionskreis Altenberg e.V., Forum zur Pflege zisterziensischer Tradition, betrachtet es als seine Aufgabe, das kulturelle Erbe Altenbergs zu pflegen. 1983 wurde er von engagierten Christen gegründet, um den ehemaligen Wirtschaftshof des Zisterzienserklosters Altenberg, den "Küchenhof", in seiner historischen Substanz und mit seiner besonderen Atmosphäre im Sinne zisterziensischer Tradition für die Menschen zu bewahren und das zu vermitteln, was Altenberg zu dem gemacht hat, von dem heute noch seine Bauwerke und die besondere Ausstrahlung des Ortes künden.

 

Adresse:

Aktionskreis Altenberg e.V.
Bürgermeister-Schmidt-Str. 20
51399 Burscheid

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Aktionskreis Altenberg e.V. unter:

 www.aktionskreis-altenberg.de

Service und Information

Ambulanter Pflegedienst HKAP Freymann

Öffnungszeiten

Montag 08:00–16:00
Dienstag 08:00–16:00 
Mittwoch 08:00–16:00
Donnerstag 08:00–16:00
Freitag 08:00–16:00
Samstag  geschlossen
Sonntag geschlossen

Nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten.

Kontakt

Altenberger-Dom-Straße 44
51519 Odenthal
02202 2477044


Zurück

SITEMAP